Skip to content

Fake Pagerank Checker

Auch wenn der Pagerank heutzutage scheinbar keine so große Rolle mehr spielt, ist es oftmals interessant zu wissen, wie der Pagerank der aktuellen Seite ist. Mit dem Fake Pagerank Checker kann zusätzlich geprüft werden, ob der Pagerank echt ist.

Der Fake Pagerank Checker ist nun schon mein zweites Plugin für den Firefox, dass ich auch die große, weite Onlinewelt loslassen. Mit dem Fake Pagerank Checker kann man sich den Pagerank der aktuellen Internetseite anzeigen lassen. Zudem prüft der Fake Pagerank Checker, ob der Pagerank auch echt ist. Vorallen beim Setzen von Links oder beim Ankauf von Domains kann ein schneller Überblick über die Echtheit des Pageranks einiges an Arbeit und vielleicht auch Ärger ersparen.

Für jeden Domainer und Linkbuilder ein Muss.

Mozilla bietet aktuell nur die veraltete Version 1.0.1 zum Download an!
Das Plugin Fake Pagerank Checker findet ihr direkt bei Mozilla.org und könnt es einfach und kostenlos installieren.

[UPDATE]
Weil das Plugin auf seine Vollständige Überprüfung wartet kann man Version 1.0.3 aktuell nur von hier aus downloaden.
Hier geht es zum direkten Download des Fake Pagerank Checkers

Für Kritik und Anregungen nutzt bitte die Kommentarfunktion.

Versionen :
1.0.3 – Verbesserte URL Verarbeitung
1.0.2 – Update auf die neue Google API
1.0.1 – Initialrelease

Jens Altmann

Avatar Jens Altmann

Jens Altmann bloggt auf gefruckelt.de regelmäßig über alle Themen, die ihn interessieren. Neben seiner Tätigkeit als Softwarearchitekt studiert er Wirtschaftsinformatik an der Uni Potsdam.

Weitere Informationen über Jens Altmann

Interessante Artikel

Kommentare

4 Kommentare

  1. Jens Juni 5, 2011

    Hallo,

    ich nutze dieses Plugin sehr gern. Mich stört nur, immer erst mit dem Mauszeige auf der Icon zeigen zu müssen, um den PR direkt angezeigt zu bekommen. Kannst Du nicht über oder unter der kleinen Grafik auch gleich schreiben „PR:4“, oder sowas? Dann wäre das Tool perfekt.

  2. Jens Juni 6, 2011

    Danke für den Hinweis, in der nächsten Version werde ich den PR noch ausschreiben

  3. Nicole Oktober 7, 2011

    Hallo
    Ich habe mir den Fake Pagerank Checker installiert, aber ich weiß nicht, wo in der Statusleiste man den Pagerank sehen kann. Da hat sich nichts verändert. Vielleicht habe ich ja auch nur Tomaten auf den Augen.
    Kannst du mir sagen, wo ich das sehe?
    LG
    Nicole

  4. Jens Oktober 17, 2011

    Hallo Nicole,
    wenn du einen neuen Firefox verwendest muss die AddOn Leiste zuerst aktiviert werden.
    Dafür muss man unter Ansicht -> Symbolleisten diese aktivieren.
    Alternativ kann man das Tastekürzel Strg + / verwenden.

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional