Skip to content

Google Instant angekündigt [UPDATE]

Es wurde heute schon an vielen Stellen gemunkelt, dass Google heute seine Streamingsuche Google Instant vorstellt.

Und Just in diesen Minunten wird Google Instant, der Name der Streamingsuche, vorgestellt. Ähnlich wie bei Google Suggest werden diesmal nicht nur die häufigsten Suchbegriffe, sondern auch die dazugehörigen Ergebnisse sofort nachgeladen und angezeigt. Man hat also eine komplett dynamische Suche.
Ich bin gespannt wie viele SEOs sich auf diese wohl einfachere Möglichkeit zum Scannen der Suchseite stürzen werden und wieviele neue Tools dadurch aus den Boden schießen werden. Ich denke ich werde die Funktion eher als störend empfinden, aber es kann auch sein dass ich mich irre. Es wird ja auch noch sicherlich etwas dauern bis das Feature nach Deutschland kommt.

Update : Die Daten werden wirklich als JSON (wenn auch Pseudo verschlüsselt) nachgeladen.

Jens Altmann

Avatar Jens Altmann

Jens Altmann bloggt auf gefruckelt.de regelmäßig über alle Themen, die ihn interessieren. Neben seiner Tätigkeit als Softwarearchitekt studiert er Wirtschaftsinformatik an der Uni Potsdam.

Weitere Informationen über Jens Altmann

Interessante Artikel

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentiere diesen Artikel als erstes!

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional