Skip to content

Alles neu macht der Mai

Auch wenn dies nur der Titel eines Liedes ist, trifft es der Satz doch schon sehr genau. Der Frühling ist zwar fast zu Ende aber trotzdem weitreichend als Neuanfang gekennzeichnet. Wie es in der Prosa so schön beschrieben, wird erwacht alles wieder zum Leben, so auch dieser Blog.

Es ist genau 3 Monate her, dass ich meinen letzten Eintrag gemacht habe, dies hat auch einen guten Grund : Nach knapp 5 Jahren Arbeit bei der HUP AG wurde am 20.02 meinen Kollegen der Berliner Niederlassung und mir mitgeteilt, dass die Entwicklung in der Niederlassung Berlin eingestellt wird. Über Sinn und Unsinn kann man sich ja bekanntlich streiten und auf sowas möchte ich hier nicht eingehen – es wird schon schlaue Menschen geben, die Wissen warum dies getan wurde – oder auch nicht.

Also hat die Wirtschaftskrise wohl auch die HUP AG erreicht, oder sie wird zumindestens vorgeschoben, und ich musste mir Gedanken zum meinem weitern Werdegang machen. Über eine solch einschneidende Entscheidung sollte man sich ausreichend Gedanken machen. Der wichtigste Punkt für mich ist, dass sich mein Studiumsbeginn auf keinen Fall weiter hinausschieben soll, wodurch sich 3 grundlegende Möglichkeiten erschlossen :

  • Selbstständigkeit und Studium
  • Arbeitgeber, der mich während eines Direktstudiums unterstützt
  • Arbeitgeber, der mich bei einem Fernstudium unterstützt

Aufgrund des schwer einschätzbaren Zeitaufwandes fürs Studium schließt sich die Selbstständigkeit fast aus und auch ein Fernstudium mit einen Zeitaufwand von 10 bis 20 Stunden zusätzlich zu einer 40 Stunden Arbeitswoche ist nicht wirklich das Wahre, wenn man den Sommer genießt, viel Sport treibt und auch noch sein Privatleben genießen möchte. Einen neuen Arbeitgeber habe ich gefunden und eigentlich sind wir uns auch in den wichtigsten Punkten einig, es fehlt nur noch die Vertragsunterzeichung.

Ich werde mich in diesem Monat noch ein wenig meinen privaten Projekten widmen und mal schauen was ich davon alles schaffe online zu stellen.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben die da kommen werden und wie schon in diesem Blog beschrieben benötigt man manchmal einen Neuanfang.

Interessante Artikel

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentiere diesen Artikel als erstes!

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional