Speaker
Wissen ist Macht! Drei Worte in einer Phrase, die sich regelmäßig bewahrheiten. Ohne Erfahrung und Wissen in einem Themengebiet ist es unmöglich die richtigen Entscheidungen, die maßgeblich mit Erfolg und Misserfolg einher gehen, zu treffen. Aus diesem Grund bin ich regelmäßig auf Konferenzen um mich zum einen weiter zu bilden und zum anderen um meine Erfahrungen in diversen Talks und Präsentationen an das Publikum zu vermitteln.
Neben meinen Auftritten als Speaker auf diversen Konferenzen und Veranstaltungen gebe ich auch für Firmen interne Schulungen und Seminare, die auf die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst sind.
An dieser Stelle erhalten Sie eine Übersicht der Konferenzen auf denen ich als Speaker mitgewirkt habe und demnächst sprechen werde, worüber ich sprach und wie das Publikum meinen Vortrag empfand.
Hear me Speak
Auch in Zukunft werde ich auf diversen Konferenzen und Veranstaltungen zu hören sein. Hier erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden Events und zu welchen Themen ich etwas präsentieren werde.
Bisherige Vorträge
Im weiteren erhalten Sie eine Liste meiner bisherigen Vorträge und Präsentationen, sowie Meinungen aus dem Publikum, weitere Informationen und die Slides, falls diese veröffentlicht werden können.
Datum: 26. April 2014
Ort: Berlin
Themen:
- Onpage Optimierung
3 Stündiger Workshop zum Thema Onpage Optimierung.
Recap auf seo-einstieg.de
Datum: 21. November 2013
Ort: Salzburg
Themen:
- Phänomen Second Screen
Der Second Screen ist in Zeiten von Tablets und Padlets ein weit verbreitetes Phänomen, dass von vielen nicht in der Marketing Strategie beachtet wird. Gerade für den Bereich Online Marketing bietet der Second Screen ein großes Potenzial um neue Geschäftsbeziehungen herzustellen.
Datum: Diverse
Ort: München, Frankfurt (Main), Hamburg
Themen:
- YouTube SEO
Der Vortrag YouTube SEO richtete sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene im Bereich YouTube Optimierung. Welche Faktoren sollten für gute Platzierungen beachtet werden, wie sollte man mit den Zuschauern interagieren und wie erstellt man interessante Inhalte waren unter anderen Thema des Vortrags.
Recap auf kaekenmeister.de
Datum: 15. März bis 17. März 2013
Ort: Berlin, Hotel am Müggelsee
Themen:
- Vom Bürohengst zum Strongman
- Conversion on steroids
Datum: 19. März bis 20. März 2013
Ort: München, ICM Messe München
Thema:
- Betrug im Affiliate-Marketing
Möglichkeiten zur Analyse von Betrugsversuchen
In dem Vortrag zum Thema Betrug im Affiliate-Marketing wurden Techniken vorgestellt, mit denen man möglichen Betrug im Vorfeld erkennen kann.
Datum: 23. November 2012
Ort: Salzburg, Brandboxx
Thema:
- Think different
Ansätze zum Überdenken der bisherigen Strategien einer Keywordanalyse. In dem Vortrag wurden Zahlen dargelegt, warum die Daten, die wir meist für eine Trafficvorhersage (Kosten-Nutzen-Analyse) verwenden, stark verfälscht sind und wie man sich ein mitbewerberfreies Umfeld schafft.
Datum: 16. Oktober 2012
Ort: Berlin, cbase
Thema:
- 20k follower in 14 days
Welche Möglichkeiten existieren um einem Twitter Account in kurzer Zeit mit vielen Followern zu befüllen. Eine Bestandsaufnahme von Techniken.
Datum: 21. August 2012
Ort: Berlin, cbase
Thema:
- Twitter Bots
Informationen über Bots im Twitter Netzwerk. In dem Talk wurden Antworten gegeben auf Fragen wie man Bots automatisch erstellen kann, wie man diese erkennen kann und im Umkehrschluß mit welchen Möglichkeiten man diese automatisieren kann und diese „natürlich“ wirken.
Datum: 27. April 2012
Ort:
Thema:
- Ganztagsseminar
Interne Schulung zum Thema Black Hat. In diesem Seminar wurden diverse Techniken wie XSS, SQL Injections, Clickjacking, Spamming und vieles mehr vorgestellt. Zudem wurde dargestellt, wie man solche Angriffe erkennen und verhindern kann. Neben diesen Techniken wurden Optimierungspotentiale von Onlineshops erarbeitet und dargestellt wie man die Beschreibungen anhand von Attributen mit dynamischen Texten anreichern kann.
Datum: 9. März bis 11. März 2012
Ort: Berlin, Hotel am Müggelsee
Thema:
- FireFox und Chrome Plugin Reengeneering
Firefox und Chrome Plugins werden von Jedem von uns zur
Vereinfachung unserer Arbeit eingesetzt, leider gibt es auch auf
diesem Gebiet schwarze Schafe. Im Audit wird gezeigt auf was
geachtet werden soll und wie man dank dem Reengineering an
private APIs kommt. Kenntnisse in Javascript sind für das
Verständnis des Inhaltes von Vorteil