Skip to content

SEO Konferenzen im Herbst

Der Sommer ist nun entgültig vorbei, die Blätter fallen von den Bäumen und Nachts nähert sich die Temperatur dem Gefrierpunkt. Für manche bedeutet dies der Winter steht vor der Tür, für die Community beginnen jedoch genau jetzt, nach dem Sommerloch, die heißen Tage bzw. Wochen.

In der achten Ausgabe der Black Hat Show haben wir den Konferenzherbst schon ausführlich thematisiert, jedoch möchte ich noch einmal die anstehenden Konferenzen benennen und sagen bei welchen ich teilnehmen werde.

OMCap

Teilnahme: Ja
Speaker: Nein
Date: 11.10.2012
Ort: Berlin, Kosmos
Karten: Verfügbar

Die OMCap bietet auch in diesem Jahr ein breites Spektrum an Themen rund um das Online Marekting und Suchmaschinenoptimierung. Neben interessanten deutschsprachigen Themen finden sich eine Reihe englischsprachiger Speaker, die eine Menge interessanter Infromationen im Gepäck haben werden.
Danach gibt es die OMCap Party, die dieses Jahr CFP Networking Party heißt.

SEODay

Teilnahme: Nein
Speaker: Nein
Date: 25.10.2012
Ort: Köln, RheinEnergie Stadion
Karten: Verfügbar

Der SEODay findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Als Location wurde das RheinEnergieStadion ausgewählt. Der SEODay hat es sich zum Ziel gesetzt KMUs für das Thema Suchmaschinenoptimierung zu begeistern. Entsprechend gemischt ist das Publikum, dass man auf dem SEODay antrifft.

SEOKomm

Teilnahme: Ja
Speaker: Ja
Date: 23.11.2012
Ort: Salzburg (AT), Brandboxx
Karten: Verfügbar

Die SEOKomm ist die größte SEO Konferenz im deutschsprachigem Ausland und entsprechend bei deutschen SEOs sehr beliebt. Neben der eigentlichen Konferenz gibt es noch eine Menge weiterer Veranstaltungen wie den Tool Battle, die SEOKomm Academy oder den Aftershow Partys. In diesem Jahr werde ich zu dem Thema „Think Different“ über andersartige Ideen zur Keywordrecherche und Steuerung der Besucherintension erzählen.

Jens Altmann

Avatar Jens Altmann

Jens Altmann bloggt auf gefruckelt.de regelmäßig über alle Themen, die ihn interessieren. Neben seiner Tätigkeit als Softwarearchitekt studiert er Wirtschaftsinformatik an der Uni Potsdam.

Weitere Informationen über Jens Altmann

Interessante Artikel

Kommentare

3 Kommentare

  1. Heilrbronner Oktober 8, 2012

    Findet man dich next Year auch auf der Campixx? :)

  2. Jens Altmann Oktober 8, 2012

    Ja, Hotel ist gebucht und auf der Teilnehmerliste stehe ich drauf :-)
    Werde auch sicherlich weider in zwei Panels etwas zum Besten geben.

  3. Heilrbronner Oktober 9, 2012

    Hey, freut mich :)

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional