Skip to content

Youtube Video Downloader

Die meisten werden sich jetzt vermutlich denken : Oh mein Gott schon wieder ein Beitrag wie man bei Youtube Videos downloaden kann. Aber dem ist ganz und gar nicht so. Es reiht sich ein neues Firefox Plugin in meiner Liste der Entwicklungen ein. Und ja es ist das tausenste Plugin mit dem man bei Youtube Videos runterladen kann. Aber irgendwie ist es doch was besonderes.

(Fast) Alle Firefox Plugins die das Downloaden von Youtube Videos ermöglichen haben einen großen Nachteil – sie nutzen für den Download einen eignen Server. Dies hat den großen Nachteil, dass Verfügbarkeit und Geschwindigkeit des Downloads von dem Anbieter abhängig sind und meist den Besuch einer weiteren Seite benötigen.

Youtube Video Downloader

Mit dem Youtube Video Downloader entsteht dieses Problem nicht. Das Plugin analysiert die zur Verfügung stehenden Videoqualitäten und ermöglicht den direkten Download von Youtube Server.

Direkter Download vom Youtube Video Downloader 1.0

Versionen

1.0

Initialrelease

Jens Altmann

Avatar Jens Altmann

Jens Altmann bloggt auf gefruckelt.de regelmäßig über alle Themen, die ihn interessieren. Neben seiner Tätigkeit als Softwarearchitekt studiert er Wirtschaftsinformatik an der Uni Potsdam.

Weitere Informationen über Jens Altmann

Interessante Artikel

Kommentare

2 Kommentare

  1. Massa September 15, 2012

    Ich glaube das Plugin funktioniert nicht mehr. Ist ein Update geplant?

  2. Jens September 15, 2012

    Das liegt an der Designänderung von Youtube, ich werde morgen ein Update zur Verfügung stellen.

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional