Skip to content

Konto derzeit nicht verfügbar

Manchmal können Fehlermeldungen sehr verwirrend sein. Meist kommen ungenaue und teilweise lustige Fehlerbeschreibungen durch eine falsche Übersetzung zu stande.
Bei Facebook kann es manchmal zu einer Meldung kommen, die im ersten Moment scheint als wäre das Facebook Konto gesperrt worden.

Diese Meldung lautet :

Konto derzeit nicht verfügbar.

Dein Konto ist derzeit aufgrund eines Seitenproblems nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut.

Leider wird zu keinem Zeitpunkt beschreiben, wie denn dieses Seitenproblem aussieht und was das genau mit dem eingeloggten Account zu tun hat, man wird lediglich auf die URL http://www.facebook.com/sorry.php weitergeleitet mit dem Hinweis es später nochmal zu probieren.

Diese Meldung hat nichts mit einer Sperrung des Facebook Kontos zu tun. Wenn man ein paar Minuten wartet und es dann nochmal probiert, dann funktioniert das Konto auch wieder wie gewohnt.

Jens Altmann

Avatar Jens Altmann

Jens Altmann bloggt auf gefruckelt.de regelmäßig über alle Themen, die ihn interessieren. Neben seiner Tätigkeit als Softwarearchitekt studiert er Wirtschaftsinformatik an der Uni Potsdam.

Weitere Informationen über Jens Altmann

Interessante Artikel

Kommentare

Ein Kommentar

  1. Falk Dezember 16, 2014

    Hey,
    diese Fehlermeldung wird mir nun schon seit 6 Tagen angezeigt:(
    Ich bin gerade in Kamerun und habe mich von einem Internetcafe aus eingeloggt.
    Seit dem geht es nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar …
    LG Falk

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional