Skip to content

Black Hat Show – die Zweite

Seit der letzten Radio4SEO Developer Show sind nun schon 4 Wochen vergangen, das bedeutet dass die nächste Sendung in den Startlöchern steht.

Nach der großartigen ersten Black Hat Show sind Fabian und ich entsprechend motiviert die zweite Sendung durchzuführen. Aus der ersten Show haben wir natürlich vieles gelernt. Zum einen dass 20 Plätze für die Liveshow einfach nicht reichen, zum Glück gibt es mit Eisy und den Webmastertools Sponsoren mit deren Hilfe 50 Personen an der Liveshow teilnehmen können. Des weiteren werden bei der nächsten Aufnahme die Teamspeak Meldungen deaktiviert, so dass ihr im Podcast nicht immer hören müsst wann einer den Channel betreten hat und wann es eine Chatbeteiligung gab (wobei ich da noch mit mir ringe, es ist schließlich schön zu zeigen wie viel interaktivität in der Show steckt und dass die Zuhörer mindestens genauso motiviert sind wie wir). Und zu guter letzt werden wir wohl noch einen Gesprächsleiter einführen, damit uns jemand bremsen kann, wenn wir zu sehr von einem Thema abschweifen :-) .

Die Show

Nun endlich zu den wichtigsten Daten der nächsten Show :
Wann? Am 11.01.2012 ab 19 Uhr
Thema? Das Thema ist dieses Mal scraping. In dem Public Bereich geht es um Techniken und Hintergrundwissen. Wir werden dieses Mal auch einen kleinen Wettkampf durchführen. Ihr werdet uns etwas nennen, was wir Scrapen sollen und wir werden prüfen wer von uns die performantere und bessere Lösung hat (falls man sowas überhaupt entscheiden kann)
Und das Thema im privaten Bereich? Es wird sich wohl um Cloaking drehen, vielleicht kommt aber auch etwas Bot Programmierung – lasst euch überraschen.

Wie kann ich dabei sein?

Wenn du direkt bei der Show mitwirken möchtest und im Anschluß eine nette Runde Networking betreiben möchtest, dann solltest du die Show direkt im Teamspeak Channel verfolgen. An der Liveshow können 50 Personen teilnehmen, dafür müsst ihr lediglich rechtzeitig im entsprechenden Channel des Onlinestammtisches sein.
Circa zwei Tage später wird der Podcast dann bei Radio4SEO zur Verfügung stehen.

Für den privaten Teil müsst ihr euch bewerben!. Hierbei sind nur 15 Zuhörer erlaubt, die wieder einiges lernen werden. Die Bewerbungen sind an bewerbung [at] gefruckelt.de zu richten. Die Glücklichen erhalten dann vorab die entsprechenden Informationen.
Die Bewerbungsfrist endet am 08.01.2012.

Benötige ich irgendwelche Software?

JA!
Ihr benötigt einen aktuellen Teamspeak Client und für die Livestreaming unserer Bildschirme entweder Java oder direkt den Yugma Client

Weitere Informationen?

Es gibt zusätzlich noch eine Änderungen! Wir werden, falls zeitlich möglich, ab Februar werden die Shows immer am ersten Mittwoch im Monat stattfinden und somit alle 4 Wochen senden. Die dritte Show findet also entsprechend am 01.02.2012 statt.

Interessante Artikel

Kommentare

Ein Kommentar

  1. Matthias Januar 4, 2012

    Würde gerne dabei sein, zumal ich so etwas als ein Abfallprodukt meines Crawler ebenfalls habe. Und es funktioniert sehr gut …

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional