Skip to content

War2 Glory – ein neues Echtzeit-Strategiespiel

[Trigami-Review]
Seit meinem letzten Browserspielreview ist ja schon etwas Zeit vergangen, somit wird es mal Zeit ein neues Spiel auszuprobieren.

WAR2 Glory

Heute geht es mal wieder um ein Browserspiel, um genauer zu sein um War2 Glory. In diesem kostenlosen Browserspiel seid ihr Kommandeur im zweiten Weltkrieg und müsst versuchen euch mehr Land zu beschaffen um euch und euer Land vor Angriffen zu schützen – doch leider gibt niemand sein Land freiwillig auf, so kommt es, dass ihr selbst Kampfeinheiten aufbauen müsst und eure Rohstoffversorgung sicherzustellen. Besonders schön ist die Einführung als interaktives Tutorial in das Spiel und damit man auch wirklich alle Funktionen des Spiel kennenlernt und ausprobieren kann gibt es einen 7-tägigen Anfängerschutz zum strategischen Aufbau. In dieser Zeit hat man praktisch Schonfrist und kann nicht angegriffen werden.
Irgendwie ist das Spiel eine Mischung aus Sim City und Siedler, das im zweiten Weltkrieg spielt und dessen Umsetzung wirklich sehr gut gelungen ist. Das komplett browserbasierte Strategiespiel bietet eine Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten, so kann man seine Wirtschaft entwickeln, neue Technologien erforschen und große Kriege führen.
Nachdem man das Tutorial erfolgreich beendet hat und die ersten Schritte im Spiel erledigt sind kann man entweder selbst entscheiden wie man weiter baut oder zielgerichtet diverse Missionen erledigen für die man eine Menge Rohstoffe und Fähigkeiten erhalten kann, vorallen aktuell im Advantskalender kann man jede Menge Entwicklungsstufen gratis erhalten.

WAR2 Glory

Wenn man zum ersten Mal ein Browsergame spielt, wird einen War2 Glory wahrscheinlich erschlagen, wenn man jedoch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat, kann einen das Spiel viele Wochen lang fesseln und begeistern und falls es einem mal nicht schnell genug geht, kann man sich Diamanten kaufen mit denen man zum Beispiel den Bau von Gebäuden oder Entwicklungen verkürzen kann.

So nun genug vom Spiel erzählt, probiert es einfach aus – Hier registrieren.
Hat jemand von euch schonmal das Spiel War2 Glory gespielt? Wie sind eure Erfahrungen?

Jens Altmann

Avatar Jens Altmann

Jens Altmann bloggt auf gefruckelt.de regelmäßig über alle Themen, die ihn interessieren. Neben seiner Tätigkeit als Softwarearchitekt studiert er Wirtschaftsinformatik an der Uni Potsdam.

Weitere Informationen über Jens Altmann

Interessante Artikel

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentiere diesen Artikel als erstes!

Kommentiere den Artikel

Required

Required

Optional